Was wir tun

logo_family_business logo_b&e logo_nothilfe

»Wir wissen nur zu gut, dass unsere Arbeit nur wie ein Tropfen im Ozean ist. Aber wenn der Tropfen nicht da wäre, würde dem Ozean etwas fehlen«
Mutter Teresa

Das Ausmass der Not in einem Land wie Nepal ist oft nur sehr schwer bis gar nicht vorstellbar. Auf die Not zu schauen, kann uns frustrieren und lähmen. Erst wenn wir ihr ein Gesicht geben – ein Kind, eine Frau, eine Familie –, können wir Massnahmen zur Bewältigung der konkreten Not treffen. Wenn wir uns dem Einzelnen zuwenden, keimt Hoffnung auf. Hoffnung zwar im Kleinen, die aber für die einzelne Familie, das einzelne Kind entscheidend ist.

Die Programme von missionFACTORY – Familienunternehmen, Bildung & Entwicklung und Nothilfe – sind ausgerichtet auf Einzelpersonen, vor allem Frauen und Kinder, Familien und Dorfgemeinschaften. Wir koordinieren unsere Arbeit mit anderen Organisationen, die in Nepal teilweise schon seit vielen Jahren tätig sind. Auf diese Weise profitieren wir gegenseitig vom Know-how und den Erfahrungen des andern.

mf_Spenden Button_Web_60x10